IT-Support für Schule und Unterricht

Die Ansprüche an die Schulen bei der Digitalisierung unterscheiden sich kaum noch von denen eines Unternehmens:

Moderne Hardware, E-Mails, Videokonferenzen und digitale Organisationsmodelle bringen zahlreiche Vorteile, jedoch auch viele technische Herausforderungen.

Mit dem Digitalen Schul-Service bietet die Telekom ein ganzheitliches IT-Servicekonzept für alle wesentlichen digitalen Anliegen des Schulalltags. Ob Installation, Betrieb oder Wartung: Unser erfahrenes, zertifiziertes Expertenteam hilft Ihnen schnell und zuverlässig bei allen Themen rund um Ihre IT und Netzwerke – bequem per Telefon, per sicherer Fernwartung oder direkt bei Ihnen vor Ort.

So kann der Unterricht ohne technische Ausfälle und Probleme gewährleistet und das volle Potenzial digitaler Medien effektiv genutzt werden.

Damit sich Lehrkräfte ganz auf das konzentrieren können, was ihnen wichtig ist: den Unterricht!

Ihre Vorteile mit dem Digitalen Schul-Service:

  • Ganzheitlicher Support – eine Hotline für alle Komponenten digitalen Unterrichts
  • Schnelle Hilfe am Telefon, per Fernaufschaltung oder vor Ort – je nach Problem
  • Support von der Installation über Schulung und Betrieb bis zur Entstörung
  • Lehrkräfte können sich beruhigt auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren

Bestandsaufnahme, Entstörung und laufende Optimierung

Der Digitale Schul-Service deckt mit seinen fünf Bestandteilen alle technischen Bedürfnisse ab – von der initialen Installation über die kurzfristige Hilfe bei Störungen bis zur langfristigen Weiterentwicklung. Welches Leistungspaket für Ihre Situation optimal ist, klären wir gerne gemeinsam mit Ihnen.
 

Unsere IT-Expertenteams sind für Sie da

Klemmbrett mit Notizen

Bestandsaufnahme: Den Grundbaustein setzen

Gemeinsam analysieren wir Ihre aktuelle IT-Infrastruktur und ermitteln Ihre Bedarfe im Bereich Support. Mit Schulungen und Trainings machen wir Ihre IT-Teams fit für einen reibungslosen Ablauf


IT Betrieb Remote: Helfende Hand für Lehrkräfte und IT Admins

Der Remote IT Betrieb überwacht und managed proaktiv von fern die gesamte schulische IT-Umgebung. Er beseitigt Störungen, kümmert sich um Systemwiederherstellung, Updates und Fehleranalysen. Auch regelmäßige Updates können remote erledigt werden.

Service Desk: Der erste Kontakt
 

Der Service Desk wandelt Ihre Anfragen zu konkreten Aufträgen im Ticketsystem um. Er ist die Schnittstelle unseres IT-Services, den IT-Admin-Teams und Ansprechpersonen an Ihrer Schule. Einfache Störungen werden direkt gelöst. Bei größeren Themen koordiniert der Service Desk die Folgeschritte und sorgt für schlüssige Priorisierung.

Direkt bei Ihnen: Service Unterstützung vor Ort

Sicher Sie sich feste Ansprechpartner*innen für ihre IT-Ausstattung sowie Zubehör, Hardware, Client, Server und Netzwerkgeräte. Der Service unterstützt über den gesamten IT-Einsatzzyklus von der erstmaligen Einrichtung über die Installation zusätzlicher Hardware bis zu Reparatur und Austausch.


Kontaktieren Sie uns

Vielen Dank für Ihr Interesse. Bitte füllen Sie das nachfolgende Formular aus, damit wir mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. Gerne können Sie uns auch Montag bis Freitag von 8:00 Uhr - 15:00 Uhr direkt anrufen unter 0800 330 3700.

Bitte beachten Sie beim Ausfüllen des Formulars: Die mit einem (*) gekennzeichneten Angaben sind Pflichtfelder.