Alarmierungen sind für Pflegeeinrichtungen ein wichtiger Bestandteil der Patientenbetreuung. Sie sind essenziell, um schnell auf Notfälle aufmerksam zu machen. Dafür müssen Lichtrufanlagen standortübergreifend arbeiten und mobile Endgeräte nahtlos in die Alarmierung eingebunden sein.
Um Sie dabei zu unterstützen, bieten wir Komplettlösungen für eine moderne Kommunikation im Gesundheitswesen an. Wir helfen Ihnen bei der Modernisierung Ihrer Lichtrufanlage, dem Aufbau der Cloud-Struktur zur Übermittlung von Alarmierungen und dem Einrichten spezialisierter Smartphones.
Modernisierung Ihrer Lichtrufanlage
Bei der Modernisierung Ihrer Lichtrufanlage begleiten wir Sie von der Planung über den Aufbau bis zum sicheren Betrieb.
Ihre Vorteile im Überblick
Verkürzte Reaktionszeiten erhöhen die Sicherheit von Patientinnen und Patienten
Schnellerer Zugang zu Informationen
Im besten 5G Netz binden Sie auch Ihre smarten Endgeräte zuverlässig ein.
Ein Endgerät für Pflege- und Patientendokumentation, Alarmierung und Telefonie
Alarmierung aus der Cloud
Bei Notrufen, Störungen medizinischer Geräte, Ausfall von kritischen Systemen oder unvorhergesehenen Entwicklungen der Vitaldaten wird das Pflegepersonal in Echtzeit informiert. Die Alarmierung aus der Cloud sorgt für die nahtlose Einbindung der bereits vorhandenen Endgeräte und Lichtrufanlagen. Sie bindet so das Pflegepersonal über bereits vorhandene Kommunikationswege ein und berücksichtigt die bestehenden Bereitschaftspläne.
Wieso Alarmierung aus der Cloud?
Alarmierungen auf allen Kommunikationskanälen (SMS, App oder Lautsprecher) und Endgeräte, wie z.B. PC, Mobilfunkgerät, Tablet
Alarmierungsworkflows auf Cloudbasis - Einbindung von bestehenden Bereitschaftsplänen
Maximale Sicherheit dank umfassenden Sicherheits- und Backup-Konzepten
Spezialisierte Smartphones
Damit im Notfall das Personal in Pflegeheimen oder Krankenhäusern schnell und zielgerichtet reagieren kann, muss sowohl die Kommunikation personalintern, als auch mit dem Patienten, einfach und effektiv gestaltet werden. Hierbei können auch Smartphones zum Einsatz kommen, die speziell für den Einsatz im Pflege- und Klinikumfeld hergestellt wurden.
Diese können bspw. mehrfach desinfiziert werden ohne die Technik oder Bedienbarkeit negativ zu beeinflussen. Über mobile Endgeräte werden Patientendaten und Informationen auf dem schnellsten Wege erfasst, verteilt und weiterbearbeitet.
Der Einsatz von Smartphones, erleichtert die Personalkoordination und bietet dem Klinikpersonal zahlreiche neue Möglichkeiten:
Vitaldaten direkt am Patientenbett erfassen
Alarmierungen und Anfragen annehmen oder weiterleiten
Laborergebnisse und klinische Daten empfangen
Barcodes scannen, um Patientendaten zu überprüfen
Detaillierte Bilder von Wunden fotografieren und weitergeben