Übersicht    |    Modernisierung    |    Digitalisierung   |    Transformation   |   Stabilisierung

Sicherheit und Flexibilität für den öffentlichen Bereich

Der Wandel in der IT wird spürbar schneller, die Anforderungen an Flexibilität und Sicherheit nehmen zu. Gleichzeitig wird die IT-Infrastruktur komplexer und die Nachfrage an IT-Experten kann vom Arbeitsmarkt nicht bedient werden. Allerdings ist das Risiko der Destabilisierung der IT-Infrastruktur und des IT-Betriebes mit den richtigen Maßnahmen minimierbar.

Die Angebote der Telekom – von On-Premise bis zur Cloud – zeichnen sich durch ihr hohes Maß an Flexibilität aus, sodass sie auf die jeweilige Anforderung angepasst werden können. Ob zeitlich begrenzter Interimsbetrieb oder eine grundsätzliche Entscheidung zur Auslagerung des SAP®-Betriebs –  die Telekom bietet die Chance für einen aktiven Wandel. Die souveränen Betriebsangebote ermöglichen es, sich schnell auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren: Digitalisierungsstrategien, digitale Prozesse und ihre Nutzer.

Telekom SAP®-Plattform für die öffentliche Verwaltung

Mann und Frau stehen in einem Serverraum und schauen auf einen Laptop

Ein sicherer, flexibler und verlässlicher SAP®-Betrieb erfüllt für den Kunden validierbare Kriterien. Mit der Telekom verlassen Sie sich auf BSI-zertifizierte Sicherheit auf Basis ISO 27001 nach IT-Grundschutz und die Erfahrung des größten deutschen SAP®-Hosting Anbieters mit der DNA der öffentlichen Verwaltung. Der Standort für den Rechenzentrumsbetrieb von SAP®-Lösungen für öffentliche Verwaltungen ist kompromisslos in Deutschland. SAP®-Betrieb für die öffentliche Verwaltung umfasst bei der Telekom eine lange Historie mit einer mehr als 20-jährigen Erfahrung bei namhaften Kunden aus öffentlichen Verwaltungen, die mit unterschiedlichen Betriebsansätzen ihre Souveränität behalten haben. Ob Testsysteme für Ihre SAP S/4HANA® Migration, Schulungssysteme oder SAP®-Produktivsysteme: Die sichere und hochverfügbare SAP®-Plattform von der Telekom unterstützt Sie in allen betrieblichen SAP®-Belangen.

Beratungstermin vereinbaren

Application-Management (AMM) für SAP®-Lösungen

Die besondere Herausforderung für den Betrieb ist es, höchstmögliche Stabilität zu bieten und gleichzeitig die Weiterentwicklung auf der SAP®-Produktseite sowie die fachlich gewünschten Weiterentwicklungen zur maximalen Anwenderzufriedenheit zu vereinen. Dies gelingt mit einem ITIL-basierten Application-Management durch die Telekom. So erleben Sie messbare Qualität mit transparenten Service Level Agreements (SLAs).

Unser Angebot stellt den Endnutzer in den Mittelpunkt. Ausgehend von ITIL wird ein kundenspezifisches Betreuungskonzept entwickelt, um einen reibungslosen Übergang von der Kundenorganisation in die Telekom-Betriebsorganisation zu ermöglichen.

Dazu stellen wir Menschen aus der Praxis für Fragen der Anwender zur Verfügung und setzen auf die in SAP®-Technologien integrierten Werkzeuge für einen ITIL-prozessorientierten Ablauf und die notwendige Dokumentation. Dieser Service wird aus Deutschland für die Verwaltungen erbracht.

Beratungstermin vereinbaren

Weitere SAP®-Lösungen

Sie suchen weitere SAP®-Lösungen für Geschäftskunden? Besuchen Sie auch unseren SAP®-Auftritt bei der T-Systems.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kontaktieren Sie uns

Bitte beachten Sie beim Ausfüllen des Formulars: Die mit einem (*) gekennzeichneten Angaben sind Pflichtfelder.