Übersicht    |    Modernisierung    |    Digitalisierung    |    Transformation   |   Stabilisierung

Die richtige Strategie für die Transformation in die SAP S/4HANA® Welt

Die Telekom bietet eine umfassende Unterstützung beim Umstieg auf die neue SAP S/4HANA® Generation, beginnend mit der Entscheidungsvorbereitung, effizienter Prozessberatung bis hin zur fachlichen und technischen Transformation. Unsere Kernkompetenzen liegt in der technischen Systemanalyse und -bewertung sowie der Umstellung zentraler SAP®-Systeme, gestützt durch profunde Kenntnisse der öffentlichen Verwaltung. Aufgrund unserer praktischen Erfahrungen sowohl bei öffentlichen Auftraggebern als auch in anderen Industrien sind wir der ideale Ansprechpartner für diese Themenstellungen.

Roadmap Consulting

Die richtige Strategie für den Umstieg auf SAP S/4HANA®  hängt von vielen Faktoren ab. Für die Entscheidungsfindung liefert das SAP®-Roadmap-Consulting der Telekom einen wichtigen Beitrag. Im Vordergrund steht die Entwicklung der Zielarchitektur, Transparenz zum Nutzen der vereinfachten Prozesse, Festlegung zu wichtigen vorbereitenden Tätigkeiten innerhalb der SAP®-Suite, Aussagen zur richtigen Konsolidierungs- und SAP S/4HANA®-Migrationsstrategie Ihrer SAP®-Systeme oder den notwendigen technischen Rahmenbedingungen.

Der technische Teil des Roadmap Consultings verfolgt das Ziel, valide Aussagen über die durch die Transformation notwendigen Anpassungen an technischen Komponenten zu treffen. Im fachlichen Bereich liegt der Fokus im Wesentlichen auf den Vereinfachungselementen, den sogenannten „Simplifications“, sowie auf den fachlichen Anteilen der Fiori-Apps und den individuellen Entwicklungen und Erweiterungen des SAP® Systems. Im Rahmen des Roadmap Consultings, als Vorphase der Transformation, werden unter anderem Ergebnisse zu vorbereitenden Tätigkeiten, dem richtigen Vorgehensmodell (Brownfield vs. Greenfield), ein Projektplan und eine erste Aufwandsschätzung geliefert.

Fachlich/Technische Transformation

Im Vordergrund sind Zahnräder zu sehen, dahinter eine Person im Anzug, die auf ein Zahnrad tippt

Für die konsequente Umsetzung der Transformation kann die Telekom auf umfangreiche Erfahrungen, technische Tools, erfahrene Berater und Vorgehensmodelle zurückgreifen. Dabei können sowohl eine reine datenbankbasierte technische Umstellung als auch ein umfangreiches Redesign der Prozesse zur Nutzung des signifikant höheren Automatisierungsgrades der Generation X/4HANA unterstützt und beraten werden. Die Telekom bietet dabei den Vorteil auf Prozesswissen des öffentlichen Sektors und Betriebserfahrung mit den X/4HANA Produkten der SAP® zurückgreifen zu können.

Beratungstermin vereinbaren

Weitere SAP®-Lösungen

Sie suchen weitere SAP®-Lösungen für Geschäftskunden? Besuchen Sie auch unseren SAP®-Auftritt bei der T-Systems.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kontaktieren Sie uns

Bitte beachten Sie beim Ausfüllen des Formulars: Die mit einem (*) gekennzeichneten Angaben sind Pflichtfelder.