Digitalisierung im Gesundheitswesen: Eine Frau in medizinischer Kleidung arbeitet am Laptop

Referenzen im Gesundheitswesen

Klinische Workflows digital beschleunigen und verbessern

Von der intelligenten Vernetzung von Daten profitieren alle Stakeholder im Gesundheitswesen. Ärzten und Medizinern bietet die KI-unterstützte Analyse von Patientendaten wertvolle diagnostische Hilfe. Das Pflegepersonal verfügt über digitale, überall verfügbare Medikations- und Pflegeinformationen. Nicht zuletzt ist der Aufenthalt für Besucher und Patienten angenehmer, wenn deren Daten nur einmal angegeben werden müssen und sofort allen Zuständigen zur Verfügung stehen.

Ein Tisch mit ärztlichen Instrumenten sowie ein Tablet mit einem stilisierten Herzen

Kassenärztliche Vereinigung Niedersachsen

Zukunftsfähigkeit durch Standardisierung und Qualitätssicherung: Die Telekom betreibt umfangreiche Informationssysteme, IT-Infrastruktur und Anwendungen für die KVN.

Ad-Hoc-Kommunikation über Messenger

Die St. Augustinus Gruppe für Gesundheits- und Sozialleistungen setzt für interne Regel- und Krisen-Kommunikation auf die datenschutzkonforme NetSfere-App.

FTI: Digitaler Draht zum Notarzt

Mit Ambulance Video Assistant (AVA) – dem Telefonnotarzt von FTI – schalten sich Ärzte digital an Unfallorte. Starker Digitalisierungspartner ist die Telekom.

Corona-Impfmanagement im Freistaat Sachsen

In kürzester Zeit musste das DRK in Sachsen die Impfzentren und mobilen Impfteams aufbauen – inklusive des zugehörigen Impfprozess-Supports.

Zwei Ärzte im Krankenzimmer halten ein Handy hoch

Messengerdienst für Lebensretter

Bei der Notfallversorgung von Herzinfarktpatienten der Vestischen Caritas-Kliniken GmbH zählt jede Minute.

Drei Hände zeigen auf einen Bildschirm des Klinikum Esslingen mit der Abbildung eines abstrahierten Gehirnes, eine Hand hält ein Stethoskop

Klinikum Esslingen: Migration und zentrales Datenmanagement

Migration aller Applikationen und Daten in unser Dynamic Healthcare Center innerhalb von nur 48 Stunden.

Digitaler Assistent für höhere Servicequalität 

Die BARMER Krankenkasse senkt mit dem digitalen Ansatz die Bearbeitungs- und Wartezeiten der Versicherten und erhöht die Customer Experience.

Mobile Patientendokumentation

Im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg stehen fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege an erster Stelle und werden durch iMedOne® und iMedOne Mobile® technisch optimal unterstützt.

Digitales Bildmanagement ersetzt klassische Röntgenbilder 

Um seine Patienten noch besser versorgen zu können und gleichzeitig wettbewerbsfähiger zu werden, hat das Gemeinschaftskrankenhaus Bonn sich für den Einsatz von iMedOne® Mobile entschieden.


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