Klinische Workflows digital beschleunigen und verbessern
Von der intelligenten Vernetzung von Daten profitieren alle Stakeholder im Gesundheitswesen. Ärzten und Medizinern bietet die KI-unterstützte Analyse von Patientendaten wertvolle diagnostische Hilfe. Das Pflegepersonal verfügt über digitale, überall verfügbare Medikations- und Pflegeinformationen. Nicht zuletzt ist der Aufenthalt für Besucher und Patienten angenehmer, wenn deren Daten nur einmal angegeben werden müssen und sofort allen Zuständigen zur Verfügung stehen.
SRH-Gruppe
Die SRH setzt auf eine moderne on-premise Cloud-Infrastruktur von der Telekom, um Bildungs- und Gesundheitsangebote digital, sicher und effizient zu gestalten.
Zukunftsfähigkeit durch Standardisierung und Qualitätssicherung: Die Telekom betreibt umfangreiche Informationssysteme, IT-Infrastruktur und Anwendungen für die KVN.
Mit Telekom MMS digitalisiert d-NRW das Gesundheitsberuferegister – für eine effiziente, sichere und medienbruchfreie Registrierung von Heilberufen in Nordrhein-Westfalen.
Die St. Augustinus Gruppe für Gesundheits- und Sozialleistungen setzt für interne Regel- und Krisen-Kommunikation auf die datenschutzkonforme NetSfere-App.
Mit Ambulance Video Assistant (AVA) – dem Telefonnotarzt von FTI – schalten sich Ärzte digital an Unfallorte. Starker Digitalisierungspartner ist die Telekom.
Im Agaplesion Diakonieklinikum Rotenburg stehen fortschrittliche Medizin und exzellente Pflege an erster Stelle und werden durch iMedOne® und iMedOne Mobile® technisch optimal unterstützt.
Um seine Patienten noch besser versorgen zu können und gleichzeitig wettbewerbsfähiger zu werden, hat das Gemeinschaftskrankenhaus Bonn sich für den Einsatz von iMedOne® Mobile entschieden.