Berücksichtigung der Lieferfähigkeit und Transformationserfahrung -> Darstellung der Nutzenpotentiale für alle Ebenen und Mitarbeiter*innen der Verwaltung
Ziele auf Projektebene
Aufbau einer zukunftsfähigen, innovativen Digitalisierungsarchitektur
Ausbau der Projekt- und Multiprojektmanagementerfahrungen
Aufbau und Erhalt von Digitalisierungs-Know-How
Etablierung/ Ausbau der Schnittstelle zwischen Verwaltungsprozessen und den unterstützenden IT-Systemen/ IT-Services
Management einer Multidienstleisterorganisation
Ihr Projektpartner mit Ende-zu-Ende-Portfolio
Telekom Toolbox für die „Hands-On“-Umsetzung des Onlinezugangsgesetzes
Evolutionärer Ansatz mit Rücksicht auf bestehende Infrastruktur
Das Management von Großprojekten mit komplexen Entscheider-Strukturen, vielen Realisierungspartnern sowie modernen als auch komplexen IT-Architekturen ist die Stärke der Deutschen Telekom. Dieses konnte sie erst jüngst erneut durch Projekte wie der Corona-Warn-APP dem Impfmanagement für den Freistaat Sachsen sowie umfangreiche Projekte im Bereich der Digitalisierung von Schulen unter Beweis stellen.
Daten machen nicht an Abteilungs- oder Projektsilos halt. Um die Synergien der digitalisierten Verwaltung zu nutzen, ist ein ganzheitlicher Ansatz nötig, den nur ein Generalist mit großer Projekterfahrung im öffentlichen Bereich wie die Deutsche Telekom bieten kann. Der Status als Europas größter Konnektivitätsexperte und ein weites Netzwerk technischer Spezialisten erlauben uns, auch große und komplexe Aufträge zu erfüllen – in time, in money, in scope, in quality.
Mit diesem bruchlosen Portfolio von Strategie bis Umsetzung sorgen wir dafür, dass Ihr Digitalisierungsprozess von Konzeption bis Umsetzung stets Hand in Hand geht – und nehmen dabei alle Projektbeteiligten mit, inklusive der nötigen Schulungen und Ausbildung.
Wie die Telekom in der Projektierung unterstützt:
Das Know-How der Deutsche Telekom basiert auf den langjährigen Erfahrungen im Aufbau und Betrieb der eigenen sicherheitskritischer Infrastruktur. Das Produkt- und Dienstleistungsangebot der Deutschen Telekom umfasst das gesamte Leistungsspektrum von Digitalisierungs-Strategie-Beratung über die Agile Entwicklung mit modernen DevOps orientierten Methoden bis hin zum Betrieb auf Basis sicheren und skalierbaren hybriden Umgebungen.
Unser Netzwerk rund um die Verwaltungsdigitalisierung
Modellieren statt Programmieren! Schnelle Umsetzungsprojekte auf Basis moderner Low Code Antrag- und Prozessplattformen in Kombination mit agilen Projektmethoden
Zeitgemäße Verwaltungsdigitalisierung anfassbar und erlebbar machen – Agiles Prototyping innovativer Konzepte und moderner Technologien im Public Innovation Lab der Telekom